Ihre persönliche Expertenberatung
E-Mail-Adressen und Telefonnummern aller anderen Bereiche finden Sie auf der Kontaktseite »

Nachrichten von CHECK24

Aktuelle Nachrichten

Versicherungen

Konto-Kredit

Energie

  • Gaspreise auf Vorjahresniveau Über 30 Prozent günstiger sind Alternativanbieter für Gas im Schnitt gegenüber der Grundversorgung. Insgesamt liegen die Gaspreise auf dem Vorjahresniveau. Mehr »
  • Strompreise so hoch wie nie Schon Ende 2019 war absehbar, dass die Strompreise nicht sinken werden. 2020 beginnt für die Strompreise allerdings mit einem Rekordhoch - die Preise für Strom sind so hoch wie noch nie. Mehr »
  • E-Mobilität reicht nicht zur CO2-Einsparung Die CO2-Einsparung im Verkehrssektor kann nur mit der Entwicklung neuer Treibstoffe gelingen, denn der Ausbau der E-Mobilität reicht nicht, wie eine neue Analyse zeigt. Mehr »
  • Austauschprämie Heizöl Seit Anfang 2020 wird der Tausch einer alten Ölheizung gegen eine effizientere, neuere und umweltfreundlichere Alternative durch die Austauschprämie unterstützt. Ab 2026 soll das Heizen mit Öl zusätzlich verboten werden. Mehr »
  • Heizen mit Gas teurer als im Vorjahr Für Haushalte mit Ölheizung war Heizen 2019 acht Prozent teurer als im Vorjahr. Aufgrund des beschlossenen Klimapaketes werden in den nächsten Jahren zusätzliche Kosten auf die Verbraucher zukommen. Mehr »

Telekommunikation

Reisen