Ihre persönliche Expertenberatung
E-Mail-Adressen und Telefonnummern aller anderen Bereiche finden Sie auf der Kontaktseite
CHECK24 Pressemitteilung
19.08.2022 | München | CHECK24

Höchste Kundenorientierung: CHIP und ServiceValue zeichnen CHECK24 aus

  • CHECK24 setzt sich in der Kategorie Vergleichsportale gegen Verivox und Tarifvergleich durch
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
     
CHECK24 hat die höchste Kundenorientierung. Das ergab eine Studie des Kölner Beratungs- und Analyseinstitut ServiceValue im Auftrag vom Technikmagazin CHIP. Untersucht wurde dafür die Kundenzufriedenheit von über tausend Unternehmen. In der Kategorie Vergleichsportale setzte sich CHECK24 gegen die Wettbewerber Verivox und Tarifvergleich durch und erreichte die Bestnote.1

Insgesamt wurden über 100.000 Kundenurteile zu 1.096 Anbietern aus 76 Branchen untersucht. Mithilfe einer globalen Fragestellung und einer fünfstufigen Skala (1 = ausgezeichnet, 5 = schlecht) wurde ein Mittelwert berechnet, der Aufschluss über die Kundenzufriedenheit gibt. Untersucht wurden die Kategorien Produkte/Dienstleistung, Service, Beratung, Kommunikation sowie Preis-/Leistungs-Verhältnis. CHECK24 erreichte mit 2,0 den Bestwert und erhielt das Prädikat „Höchste Kundenorientierung“.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: CHIP (09/2022), https://www.chip.de/artikel/Hoechste-Kundenorientierung-mit-diesen-Unternehmen-garantiert_184322115.html [16.8.2022]

Pressekontakt CHECK24

Maria Trottner
Public Relations Managerin

Tel. +49 089 - 2000 47 1174
maria.trottner@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften und über 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.