Ihre persönliche Expertenberatung
E-Mail-Adressen und Telefonnummern aller anderen Bereiche finden Sie auf der Kontaktseite
CHECK24 Pressemitteilung
01.04.2024 | München | CHECK24, Versicherungen, Reise

DISQ und ntv: CHECK24 erhält den Deutschen Servicepreis 2024

  • Pauschalreisen und Versicherung: CHECK24 bietet ausgezeichneten Service
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto
CHECK24 bietet ausgezeichneten Service – das ermittelt das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv.1 Das Münchner Vergleichsportal überzeugt in den Kategorien Pauschalreisen und Versicherung und erhält den Deutschen Servicepreis 2024.

In der Kategorie Pauschalreisen schafft es das Münchner Vergleichsportal auf den ersten Platz noch vor Meiers Weltreisen, TUI und 39 weiteren Unternehmen. CHECK24 erhält 85,8 Punkte von 100 möglichen Punkten und wird mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wird der CHECK24-Kundenservice bei Pauschalreisen.

In der Kategorie Versicherungen lässt CHECK24 Wettbewerber wie Hannoversche und Verivox hinter sich. Das Münchner Vergleichsportal erhält in dieser Kategorie 83,9 von 100 Punkten und als einziger Anbieter das Qualitätsurteil „sehr gut“. CHECK24 konnte besonders mit seiner komfortablen, kundenfreundlichen und informativen Website überzeugen.

Das Ergebnis liegt einer Jahresauswertung von Studien, Kundenbefragungen und Social-Media-Analysen zugrunde. Insgesamt wurden mehr als 2.200 Unternehmen anhand von rund 6.100 verdeckten Testkontakten, rund 185.000 Kundenmeinungen und rund 24.000 Social-Media-Beiträgen untersucht. In jeder der 67 Kategorien wurden die besten Unternehmen ausgezeichnet.

Das Fazit der Studie ist, dass CHECK24 zu den High-Performern in Sachen Service gehört.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: DISQ: https://disq.de/servicepreis/ [23.2.2024]
 

Pressekontakt CHECK24

Johanna Ramoser
Junior Public Relations Managerin

Tel. +49 089 - 2000 47 1169
johanna.ramoser@check24.de
CHECK24 Consulting GmbH
Wallstr. 9-13
10179 Berlin
presse@check24.de
www.check24.de
Über CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige Hundert Euro. Sie wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000 Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, über 350 Telekommunikationsanbietern für Internet und Mobilfunk, über 10.000 angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 300 Autovermietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700 Fluggesellschaften, über 75 Pauschalreiseveranstaltern und Dienstleistern aus ca. 70 Kategorien das für sie passende Angebot. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung.  Zur CHECK24 Gruppe gehört auch die C24 Bank. CHECK24 hat seinen Hauptsitz in München und ist an vielen weiteren Standorten in Deutschland vertreten.

CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission „Key Principles for Comparison Tools“ enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erfüllt – unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.