Schlechte Kommunikation mit dem Kunden und in interner Beauftragungshierachie. Halten Ihre Produktwerbeversprechen absolut nicht ein. Schlecht koordiniert. Wirken teilweise sehr überfordert. Man bekommt untschiedliche Antworten zur ein und derselben Frage.
Lässt sich nicht einrichten.
Zu viel abgebucht, hatten falschen Vertrag im System. Nach mehren Anrufen immer noch kein Geld zurück.
Der einfache Abschluss über Check 24 war super. Die Gespräch für legen Anschlusses und ein erstes melden der Glasfaser hat schon fast 6 Wochen gedauert.! Sehr ärgerlich ohne Inter so enorm viel Wartezeit.
Diese Firma arbeitet ausschließlich mit Sub-Unternehmern, die kein Deutsch verstehen und sprechen. Die einzelnen Arbeiten werden nicht koordiniert, wenn z.B. in einer Straße mehrere Anschlüsse zur gleichen Zeit angeschlossen werden sollen. Alles sehr umständlich und daher auch sehr kostenintensiv.
Trotz fertiger Leitung und allem musste ich 4 Wochen warten bis zwei Techniker da waren um "nur" auf ihren tablets aufn Knopf zu drücken. Das fande ich zu lang. Der Glasfaser Router wurde erst nach diesen Tätigkeiten Versand. Erneute Verzögerung um eine Woche. Zudem ist das Nutzen eines Eigenen Routers nicht möglich gewesen, nachdem man bei Bestellung einen "besseren" Router mitbestellt hat.
Inkompetente Beratung und Service. Anschluss wurde erst nach Beschwerde bei der Bundesnetzagentur freigeschaltet.
Zuerst einige Tage lang gar kein Telefon, weil die Rufnummernübernahme nicht klappte. Wohlgemerkt hatte der vorherige Provider alles sauber zum Termin fertig gestellt. Dann konnte ich zwar raus telefonieren, aber nicht von außen angerufen werden. Zufällig merkte ich, dass ich vom DG Netz aus angerufen werden konnte. Das wollte die Hotline nicht glauben, bis ich nach 4x (!) anrufen dort jemand fand, der das mit seinem Handy probierte. Danach dauerte es nur Minuten bis das Problem behoben war. Ich verstehe nicht warum es an den Hotlines keine Eskalationsstufe gibt, die mit Technikern besetzt ist. Die lösen das Problem in Minuten. Die Nichtswisser an den Hotlines arbeiten nur Fragelisten ab und die führen zu nichts.
Nach Wochen und mehreren ausgetauschten Routern, noch kein durchgehendes Internet.
Preis-Leistungsverhältnis
bisher ist noch nichts weiter passiert
Von Beauftragung bis Nutzung dauert es u.U. mehr als 3 Monate. Viel zu lange!
Schlechter Service, unfreundlich am Telefon, oft verbindungsabrüche
Einen Unterschied kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir haben Stellenweise im Haus keinen Empfang. Die Reichweite bleibt unter 20m. Selbst das Telefonieren ist keine Besserung in Sicht. Da sind wir vorher bei 1u1 mit einer 250 Leitung viel besser gefahren!!
Leider sehr, sehr, sehr, sehr lange Wartezeiten und der telefonische Kundendienst ist die personifizierte Inkompetenz.
so richtig hat mir bisher nichts gefallen, weil sich der Anschluss wahrscheinlich fast bis zu einem Jahr nach Vertragsabschluss hinzögern wird und weil das Geschäftsgebahren (Die AGB's) so ziemlich undurchsichtigt sind. Wahrscheinlich werden die Kosten für mich als zukünftigen Nutzer sehr viel höher werden, als sie bisher erkennbar sind... einziger Vorteil ist, dass der Hausanschluss kostenfrei sein wird.
Nichts mehr gehört, wann der Anschluss erfolgen wird
Express Anschluss klappt nicht, warte bereits 3 Monate statt 6 Wochen. Termin für Hausanschluss wurde nicht eingehalten, obwohl telefonisch vereinbart. Warte ab. Schade weil unsere 3 Kinder für die digitale Schule eine bessere Leitung gebrauchen könnten. Danke!
Eine Vertragsbestätigung liegt mir zwar seit Ende November vor, ansonsten ist seither aber nicht passiert. Auf entsprechende e-mail- Anfragen über ein Kontaktformular habe ich bisher keine Antwort erhalten. Schade!
Telefonanschluss funktioniert selbst nach 3 Mal Kundenservice anrufen noch immer nicht. Versprochene Rückeufe erfolgen nicht. Hotline ist aber zügig erreichbar.