Jetzt Punkteteilnehmer werden: 5 € sichern
Sie sind hier:
A A A

Kein Enddatum für Tagesgeld-Spitzenzins der VW-Bank

München, 19.01.2016 | 15:19 | lsc

Das neue Jahr beginnt mit guten Nachrichten für Tagesgeld-Sparer: Vorerst gibt es „kein Enddatum“ für den Tagesgeldzins von 1,25 Prozent der VW-Bank.

Kein Ende für VW-Aktionszins
Tagesgeld der VW-Bank bleibt "bis auf weiteres" mit 1,25 % verzinst.
Das teilte ein Sprecher der VW-Bank der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z) mit, wie man in einem am Freitag veröffentlichten Online-Bericht des Mediums lesen kann. Dem VW-Mitarbeiter zufolge bleibe der Spitzenzins, der seit Oktober das beste Angebot im CHECK24-Tagesgeldvergleich darstellt, „bis auf weiteres gültig − vorbehaltlich eventuell kurzfristiger Anpassungen“.

Top-Zins zeigt Wirkung: zwei Millionen Euro in drei Monaten

Sowohl die Audi- als auch die VW-Bank bieten Neukunden einen Tagesgeldzins von 1,25 Prozent. Nach Ablauf der viermonatigen Zinsgarantie werden die Zinsen auf 0,3 Prozent gesenkt. Die maximale Anlagesumme liegt bei 100.000 Euro.

Das Angebot scheint Sparer zu überzeugen: „Wir haben seit Beginn der Aktion rund zwei Milliarden Euro Einlagen generiert“, sagte der VW-Sprecher der F.A.Z. Bei der Direktbank sieht man das als Zeichen dafür, „dass uns die Kunden nach wie vor in hohem Maß vertrauen.“

Jubiläumsaktion „von langer Hand geplant“

Am 7. Oktober 2015 erhöhte die VW-Bank den Zins aufs Tagesgeld von einem auf 1,25 Prozent. Bei dieser, in der Niedrigzinsphase doch eher ungewöhnlichen Zinserhöhung, handle es sich laut offizieller Begründung seitens Volkswagen um eine Jubiläumsaktion. Man sei jetzt seit 25 Jahren als Direktbank am Markt und habe deshalb einen Zinssatz gewählt, in dem die Ziffern „25“ vorkämen. Das alles sei „von langer Hand geplant“ und habe nichts mit den Turbulenzen um Volkswagen zu tun, sagte ein Sprecher.

Mit Bestzinsen rentiert sich Tagesgeld nachweislich

Wer sich den Tagesgeldbestzins sichert, profitiert nachweislich. Laut Sparerindex konnten Neukunden mit dem bestverzinsten Tagesgeldkonto im CHECK24-Vergleich im November 0,85 Prozent reale Rendite erwirtschaften. In Zeiten niedriger Zinsen ist es besonders wichtig, darauf zu achten, dass die Sparzinsen über der Inflationsrate in Deutschland liegen. Somit ist gesichert, dass die Ersparnisse nicht von der Teuerung „aufgefressen“ werden.

Weitere Nachrichten