Degussa Bank
im CHECK24 Kreditvergleich

Fakten zur Degussa Bank

Banktyp:
Filialbank
Rechtsform:
Aktiengesellschaft
Gründung:
1979
Sitz:
Frankfurt am Main
Anschrift:
Theodor-Heuss-Allee 74
60486 Frankfurt am Main
Mitarbeiter:
826, Stand 2015

Kundenbewertung der Degussa Bank

  4,6 /  5
 |  3.938 Bewertungen
5 Sterne
2.520
4 Sterne
1.164
3 Sterne
201
2 Sterne
29
1 Stern
24

Die neuesten Kundenbewertungen

weniger anzeigen
mehr anzeigen

Bei der Degussa Bank finden Kunden eine breite Auswahl an Finanzprodukten vor. In puncto Darlehen bietet sie einen Ratenkredit mit freier Verwendung, einen Online-Autokredit und eine Immobilienfinanzierung an. Allen Haus- oder Wohnungseigentümern, die ihre eigenen vier Wände umbauen, ausbauen oder renovieren wollen, steht der Investitionskredit der Degussa Bank zur Verfügung. Ein besonderes Produkt im Kreditbereich ist der Pilotenkredit. Mit ihm können angehende Piloten ihre Ausbildung finanzieren. Dabei arbeitet die Degussa Bank mit namhaften Flugschulen zusammen und vergibt das Darlehen unabhängig von Bürgschaften, regelmäßigem Einkommen oder anderen Sicherheiten. Des Weiteren enthält das Produktportfolio der Degussa Bank neben Girokonten und Kreditkarten auch Wertpapiere und verschiedenste Geldanlagen.

Degussa steht für Deutsche Gold- und Silber-Scheide-Anstalt. Diese wurde 1873 gegründet – aus ihr entwickelte sich die heutige Bank. Ihr moderner Ursprung liegt im Jahr 1979. Damals wurde die Degussa Bank aus der Degussa AG als GmbH ausgegliedert und von einer Abteilung im Konzern zu einer selbstständigen Bank. Von 2002 bis Ende 2006 war das Geldhaus eine Tochter der ING-DiBa AG und damit Teil des niederländischen ING-Konzerns, ehe es 2007 von einer Investorengruppe übernommen wurde und 2014 seine Rechtsform von einer GmbH zu einer AG änderte.

Die Degussa Bank versteht sich als Worksite Bank. Als solche unterhält sie ihre Filialen typischerweise auf Betriebsgeländen von Unternehmen, Industrie- und Businessparks, um so ihre Kunden – allen voran Mitarbeiter der Unternehmen – direkt vor Ort vertrauensvoll beraten zu können.

Serviceinformationen

  • Keine Kontoführungsgebühren
  • Sondertilgung ist einmal pro Laufzeitjahr bis zu 50% der Restsumme kostenlos möglich
  • Eine Umschuldung/Ablösung bestehender Verbindlichkeiten ist möglich

Annahmerichtlinien

  • Der/die Kreditnehmer ist/sind volljährig
  • Der/die Kreditnehmer handelt/n auf eigene Rechnung
  • Der/die Kreditnehmer hat/haben seinen/ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland
  • Der/die Kreditnehmer hat/haben keine negativen SCHUFA-Einträge
  • Einzureichende Unterlagen: Lohn-/Gehaltsabrechnungen der letzten 3 Monate und Kopie des Personalausweises bzw. Reisepasses (zum Reisepass das zusätzliche Dokument aus dem die aktuelle Adresse hervorgeht)