Der Vertrag kam relativ unkompliziert zu Stande, die Servicemitarbeiter und Techniker sind gut erreichbar und die Internetseite relativ übersichtlich. leider kann der Anbieter nicht das liefern, was ich gebucht habe, deshalb ging die Kündigung auch schon raus.
Preis-Leistung ist gut, aber die Anmeldung zu schwierig
Erweiterung um Telefonie wird von fonial nicht/kaum unterstützt. Fax geht nach Angabe von fonial überhaupt nur mit einem Zusatzgerät, das für > 80 € erworben werden kann.
Wer bei fonial einen Vertrag abschließt, muss damit rechnen, dass im Fall von technischen Problemen fonial keinerlei Möglichkeit hat, mit den Technikern vor Ort zu kommunizieren und das Problem zu lösen. Wir hatten nach Vertragsbeginn 10 Tage (!) nicht genug Leistung, um das Internet ansatzweise nutzen zu können - In der Zwischenzeit waren aber 5 Techniker (tlw. unangemeldet) da, die jeweils nicht vorab informiert waren, woran sie eigentlich arbeiten sollen. Uns wurden weder die 70 Euro Anmeldegebühr erlassen, noch uns die entstandenen Kosten von über 100 Euro (Internetstick+Vertrag zur Überbrückung, Nutzung anderer Büros etc.) erstattet. Nach offizieller Beschwerde wurde uns eine 25 Euro Gutschrift angeboten, lächerlich wenig im Vergleich zu den Schäden, die uns entstanden sind.. Leider nicht zu empfehlen!