CHECK24
Chat
Suche

04.04.2019 | 07:30 | lvo

Thailand-Urlaub im Durchschnitt am günstigsten

Hotel Rezeption
Thailand-Urlauber zahlen im weltweiten Durchschnitt am wenigsten für die Hotelübernachtung.
Thailand-Urlauber kommen bei ihrer Hotelübernachtung im Schnitt am günstigsten auf ihre Kosten. Das zeigt ein aktueller Hotelpreisvergleich von CHECK24. Verglichen wurden die Kosten für Unterkünfte weltweit. Die USA stehen dabei am oberen Ende der Preisskala.
Im Jahresschnitt haben die Vereinigten Staaten das höchste Preisniveau. Für eine Nacht im Hotel müssen Gäste durchschnittlich 218 Euro zahlen. Im Vergleich der 25 meistgesuchten Länder sind auch Dänemark, Großbritannien, die Niederlande sowie die Schweiz kostenintensiver. Am günstigsten übernachten Reisende in Europa in Polen und der Türkei. Hier kostet ein Hotelzimmer durchschnittlich 63 beziehungsweise 64 Euro. Mit den günstigsten Preisen des weltweiten Vergleichs überrascht jedoch ausgerechnet das beliebte Fernreiseziel Thailand. Hier zahlen Urlauber im Durchschnitt lediglich 47 Euro für eine Nacht im Hotel.

Deutschland liegt im Mittelfeld. Hierzulande überrascht der Vergleich zwischen Vier-Sterne- und Drei-Sterne-Hotels. Die höherklassigen Unterkünfte sind mit durchschnittlich 24 Euro pro Nacht kaum teurer als jene mit drei Sternen. Das Upgrade in die Luxuskategorie mit fünf Sternen kostet Urlauber hingegen deutlich mehr: Hier müssen Hotelgäste im Schnitt 75 Prozent draufzahlen.