Ihre persönliche Kreditkartenberatung
089 - 24 24 11 16
Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr

09.01.2018 | 09:37 | skl

Technische Panne an zwei Tagen Aldi Süd rechnet Kreditkarteneinkäufe mehrfach ab

Mit Hands Free von Google bald ohne Kreditkarte zahlen.
Wer am 2. oder 3. Januar bei Aldi Süd mit Kreditkarte bezahlt hat, sollte seine Kreditkartenabrechnung prüfen.

Wer Anfang des Jahres seine Einkäufe bei Aldi Süd mit Kreditkarte bezahlt hat, wurde möglicherweise Opfer einer technischen Störung. Das sollten Betroffene jetzt machen.

Einen schlechten Start ins neue Jahr erlebten einige Kunden von Aldi Süd. Wer dort zwischen Dienstag, dem 2. Januar, 13 Uhr, und dem 3. Januar, 21 Uhr seine Einkäufe mit Kreditkarte bezahlt hat, zahlte diese womöglich doppelt. Denn in diesem Zeitraum ist es aufgrund eines technischen Fehlers zu Störungen an den Kassen in Aldi-Süd-Filialen gekommen, Kreditkarten wurden mehrfach belastet. Wie das Unternehmen mitteilte, waren von der Störung ausschließlich Kreditkartenzahlungen betroffen. Wer mit Girocard bezahlte hatte, hat nichts zu befürchten.

Was betroffene Kunden tun können

Aldi Süd bedauert die technische Panne und ist nach eigenen Angaben um eine schnellstmögliche Rückabwicklung der fehlerhaften Transaktionen bemüht, was jedoch einige Tage in Anspruch nehmen könne. Kunden, deren Einkäufe mehrfach abgerechnet wurden, müssten nicht selbst aktiv werden. Dennoch kann es nicht schaden, wenn Verbraucher, die im genannten Zeitraum bei Aldi Süd eingekauft und mit Kreditkarte bezahlt haben, vorsichtshalber ihre Kreditkartenabrechnung überprüfen.

Betroffene können sich unter Angabe des Stichworts „Kreditkarte“ per E-Mail an den Kundenservice von Aldi Süd (mail@aldi-sued.de) wenden oder sich telefonisch bei der eigens eingerichteten Hotline unter 0208/62920420 melden. 

Weitere Nachrichten über Kreditkarte