08.07.2010 | 09:15 | eko

Attraktive Hotels auf dem Weg in den Urlaub

Bei langen Autofahrten zum Urlaubsort empfiehlt es sich, eine Übernachtung im Hotel einzuplanen.
In einigen Bundesländern haben die Ferien und damit die Reisezeit begonnen. Vielen Familien steht eine lange Fahrt in den Urlaub bevor. Da sind Pausen unerlässlich. Damit diese ein Teil der entspanntesten Zeit des Jahres werden, empfiehlt CHECK24 die notwendigen Ruhepausen und Zwischenübernachtungen schon vor Fahrtbeginn zu planen.
Vor allem bei langen Autofahrten von über zehn Stunden sollten Urlauber einen Stopp mit Übernachtung einlegen, empfiehlt auch der ADAC in einer Broschüre zur sicheren Reise.

Die rechtzeitige Planung der Zwischenstopps und Buchung der Hotels führen nicht nur zu einem stressfreien Start in den Urlaub, sondern sichern auch eine günstige Übernachtung in der Nähe von interessanten Orten auf dem Weg zum Urlaubsziel.

CHECK24 hat für viel befahrene Strecken von Deutschland in die europäischen Urlaubsländer einige interessante Zwischenziele samt günstiger und guter Hotels rausgesucht, zum Beispiel für die Fahrt von Hamburg nach Rimini (ca. 1.450 km/13 Stunden). Das ist die Gelegenheit, bei einem Stopp die oberbayerischen Seen zu erkunden.

Für eine komfortable Unterkunft empfiehlt CHECK24, nach sieben Stunden Fahrt und 815 km im 3,5-Sterne Hotel "Landgasthof Alter Wirt" in Weyarn für 99 Euro (bei Hotel.de) zu übernachten. Die Pension "Mariandl" in Bergen bietet für 62 Euro (inkl. Frühstück bei Hotel.de) nach acht Stunden und 882 km eine Übernachtungsmöglichkeit.