Ihre persönliche Girokontoberatung
089 - 24 24 11 12
Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr
CHECK24 4.7646 209.000 Bewertungen

Postbank

Bewertungen und Erfahrungen
4.22/5 | 5.811 Bewertungen

Die Postbank ist eines der größten Geldinstitute Deutschlands und gehört zur Deutschen Bank. Mehr als 17.000 Mitarbeiter kümmern sich um die finanziellen Belange von insgesamt rund 13 Millionen Kunden (Stand: 2019). Mit rund 850 Finanzcentern, 4.000 Partnerfilialen bei der Deutschen Post sowie zahlreichen Beratungscentern besitzt sie nach wie vor das dichteste Filialnetz des Landes. Einlagen etwa auf dem Girokonto sind bei der Postbank durch den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken weit über die Grenze der gesetzlichen Einlagensicherung von 100.000 Euro pro Kunde und Bank hinaus geschützt. Ihre geschichtlichen Wurzeln reichen zum Postscheckdienst zurück, der im Jahre 1909 eingeführt wurde und im Deutschen Kaiserreich zum ersten Mal landesweit allen den bargeldlosen Zahlungsverkehr ermöglichte. 1995 wurde die damalige Deutsche Bundespost Postbank in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. In der Folge erwarb das Unternehmen auch eine Vollbanklizenz.

Fakten zur Postbank

Banktyp: Filialbank
Rechtsform: Aktiengesellschaft
Gründung: 1995
Sitz: Bonn
Anschrift Postbank
Niederlassung der Deutsche Bank AG, Bundeskanzlerplatz 6
53113 Bonn

Kundenbewertung der Postbank

4.22/5 | 5811 Bewertungen
5 Sterne
2.910
4 Sterne
1.999
3 Sterne
493
2 Sterne
103
1 Sterne
306

Produktübersicht der Postbank

Monatliche Kontogebühr
10,90 €
1,90 €
5,90 €

Testberichte

Postbank

Postbank genießt höchstes Kundenvertrauen

Sicherstes Online- und Mobile Banking

zum Girokonto-Vergleich