funktioniert (wie vorher auch), Geschwindigkeit verbesserungswürdig (wie vorher auch)
Schlechtere Internet Verbindung als vorher...viele Abbrüche
Das Modem bleib fast täglich hängen und muss manuell neu gestartet werden - das nervt!
Leider fällt das Netz oft aus
Schwankungen der Internetleitung sind an der Tagesordnung, obwohl mir gesagt wurde, dass alles on Ordnung sei. Wenn ich im Homeoffice bin bricht ständig während der Arbeit am PC die Leitung weg. Das ist inakzeptabel, denn aufgrund der Aussage, dass hier die Leitung sehr gut sei, habe ich die Telekom gewählt und bezahle dies auch sehr teuer.
Das initiale Setup mit der Telekom war ein Graus. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht und da kennt der eine Mitarbeiter andere Regeln, als der andere. Nach wochenlangen hin und her und viel Aufwand meinerseits hat es jedoch geklappt. Und seit dem läuft es (klopfe dreimal auf Holz).
Die Verbindung ist zeitweise mangelhaft.
Habe zeitweise Aussetzer mit der Internetverbindung. Zudem bekomme ich keine volle 100 MBits!
Die Preiss ist anderes
Es hat funktioniert mit kleinen Anfangsschwierigkeiten. Danach alles gelöst und es geht jetzt ganz gut.
Die HD Sender gefallen mir gut und auch die Mediathek. Was mir garnicht gefällt sind die andauernden Unterbrechungen mit dem Internet , völlige Katastrophe bin sehr sehr unzufrieden. Ein Mensch von der Telekom kam schon aber keine Besserung in Sicht
Gibt immer wieder Störungen und das Internet ist dann weg
nachdem der Anschluss verspätet stattgefunden hat, wofür Telekom erstmals nichts konnte. Es musste erstmal der Verbindung zur Steckdose hergestellt werden. Am 11.März 2024 wurde das Internet freigeschaltet. Leider war ich danach über die Tel. Nr. 0511 7247457 nicht erreichbar. Telekom sucht immer noch nach dem Fehler. Ich bin nach einem Monat , auf dieser Nummer immer noch nicht aus den meisten Netzen erreichbar.
Sehr langsam
Umstellung hat gut geklappt, aber die Bandbreite ist wesentlich niedriger als laut Vertrag vereinbart. Magenta TV hängt sich oft auf
Geschwindigkeit nicht ganz wie versprochen. Mobilfunknetz auch überraschend schwach im Vergleich zu Vodafone
Zu teuer für die erbrachte Leistung...
Gut gefallen hat uns der reibungslose Ablauf und die einfache Installation. Weniger gut ist, dass wir an alten Anbieter gekündigt haben weil wir immer wieder eine störende Internetverbindung hatten und die haben wir jetzt leider auch hin und wieder.
Zu Magenta-TV möchte ich kurz mitteilen, dass alles reibungslos was Anschluss, Lieferung und Rechnun betrifft. Leider kann man bei den aufgenommenen Filmen bei der Werbung nicht vorspulen kann. Desweiteren gibt es auch Filme, die erst gar nicht aufgenommen werden können.
Anschluss lief problemlos. Über Check 24 alles geklappt. Kabel Anschluss wird nicht automatisch mitgekündigt! Seperat veranlassen - wusste ich vorher auch nicht. Leider klappt es bei meinem neuen Fernseher und auch bei einem Computer, die ich letzte Woche versucht habe mit dem Internet zu verbinden nicht, dass eine Verbindung zustande kommt. Es liegt nicht an den Geräten, wir haben es bei einem anderen Internet überprüft, es liegt an der Telekom Magenta Leitung. Von der Telekom kommt keine Hilfe, sie behaupten ihre Leitung wäre störungsfrei und wir müssten einen kostenpflichtigen Techniker der Telekom beauftragen. Ich ärgere mich fürchterlich, was soll ich mit einem Anschluss an das ich keinen neuen Fernseher mehr anschließen kann. Jetzt hänge ich 24 Monate im Vertrag, danach wechsele ich schnell wieder zu Vodafone. Da hatte ich über 10 Jahre keine Probleme. Geld ist manchmal doch nicht alles :-)